Bestellung Android Software COSYS
Jedes Unternehmen, das mittels Außendienstmitarbeiter und Fahrverkauf seine Kunden direkt vor Ort oder an einem mobilen Point-of-Sale erreicht kennt die Probleme, die händisch aufgenommenen Bestellungen liefern. Meistens sind sie unleserlich und müssen noch mal digital in die Warenwirtschaft gepflegt werden. Mit COSYS mobiler Software ist die Erfassung von einzelnen Bestellungen kein Problem, denn der Mitarbeiter greift zu seinem mobilen Gerät und erfässt die Bestellung digital.
Mit COSYS Online Order Softwarelösung für die Bestellerfassung sparen Ihre Kunden wichtige Zeit bei Nachbestellung von Materialien. Sie als Großhändler sichern sich kontinuierliche Auftragsnachläufe und heben sich vom Wettbewerb ab. Sie sind ganz dicht dran am Kunden und kennen sein Bestellverhalten und kundenspezifische Wünsche.
Für die Bestellerfassung stellen Sie Ihren Kunden durch COSYS vollkonfigurierte MDE Geräte mit installierter COSYS Online Order Software oder die COSYS App für Smartphone oder Tablet bereit.
Nach Erfassung der Kopfdaten für einen Auftrag können einfach die Bestellpositionen erfasst werden. Dies kann durch Eingabe der Artikelnummer/-bezeichnung erfolgen oder anhand von Kanban-Karten, welche gescannt werden. Damit Bestellungen gesammelt übertragen werden, können die Mitarbeiter erfasste Aufträge parken und später noch einmal bearbeiten oder Positionen hinzufügen.
Zusätzlich bietet die COSYS Online Order Software die Möglichkeit, die mobile Auftragserfassung direkt in die Fahrer App für die Belieferung zu integrieren. So können die Fahrer direkt bei der Belieferung eines Kunden oder einer Filiale eine neue Nachbestellung anlegen, welche direkt an das zentrale System übermittelt wird.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Ihre Mitarbeiter direkt eine Bestellbenachrichtigung und können die Folgeprozesse zur Belieferung mit COSYS Transport Management Software anstoßen.
COSYS WebDesk – Online Order Bestellerfassung und C-Teile Management
Über die Bestellungen im COSYS WebDesk Modul Online Order werden alle eingegangenen Bestellungen übersichtlich angezeigt.
In der Detailansicht lassen sich die erfassten Bestellpositionen einsehen und auch nachträglich bearbeiten. Auch zusätzlich erfasste Kommentare und Hinweise sind einsehbar.
Über die Artikel lassen sich kundenspezifische Bestellartikel verwalten und pflegen. Alle Daten können automatisch zu einem digitalen Bestellbeleg generiert werden, der dann zum E-Mail Versand an den Kunden oder zur weiteren Bearbeitung durch den Vertrieb oder Kundenservice bereitgestellt werden kann.