Retoure Android Software COSYS
Um Retouren und Reklamationen richtig abzuwickeln, bedarf es einen transparenten Prozess, damit Reklamationsfälle ordentlich und sorgfältig behandelt werden.
Da Retouren gerade in Handelsunternehmen alltäglich sind, bietet die COSYS Transport Management Software die Möglichkeit, Retouren direkt während der Tour zu erfassen und transparent zu dokumentieren.
So können die Rückholungen einfach im Anschluss einer geplanten Warenanlieferung oder in Folge von angemeldeten Retouren vom Fahrer in der COSYS App dokumentiert werden.
Im COSYS WebDesk können alle Anlieferungen und Rückholungen durch die Mitarbeiter in der Disposition oder im Kundenservice zurückverfolgt werden.
Bei etwaigen Reklamationen kann direkt Kontakt zum Kunden aufgenommen werden, bevor die Retouren überhaupt den Großhändler erreichen. Durch die Rückholung der Waren mit dem eigenen Fuhrpark sind Sie ganz dicht dran am Kunden und schaffen Vertrauen.
Durch die digitale Erfassung der Packstücke sichern Sie sich als Großhändler Ihre Kunde und Fahrer zusätzlich ab, sodass Schwund um ein Vielfaches minimiert wird.
Retouren Verladung Die richtige Erfassung der Retouren bildet die Grundlage für eine anschließende Bearbeitung im Lager.
In der Übersicht werden alle Rückholungen angezeigt, die zur Verladung bzw. Erfassung bereitstehen.
Die Ampelfarben signalisieren den Fortschritt der Bearbeitung: Rot markierte Positionen sind noch nicht bearbeitet. Grün markierte Positionen stehen für bereits erfasste Packstücke und sind als verladen gekennzeichnet.
Zur Dokumentation von Reklamationsfällen und Schäden nutzen Sie einfach die Funktion „Foto erfassen“.
Über die Sendungsverfolgung im COSYS WebDesk können erfasste Retouren nachverfolgt werden.